Top Betriebe

Inhalte teilen:

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben
Auszeichnungen, © Premosys

Innovationskraft gehört zur Firmen-DNA

Der Hidden Champion Premosys GmbH ist mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz, dem deutschlandweiten Großen Preis des Mittelstandes und der rheinland-pfälzische Wirtschaftsmedaille ausgezeichnet. Prämiert wird die Fähigkeit, Neues und Nachhaltiges für weltweit eingesetzte Produkte zu entwickeln…

Weitere Infos
Thome-Bormann-Landwirtschaft, © Thome-Bormann

Thome-Bormann sorgt dafür, dass es rollt

Ob auf Straßen, Äckern oder Start- und Landebahnen: Der Eifeler Familienbetrieb bietet Technik, Maschinen und Service für Landwirtschaft, Kommunen und Flughäfen – vom Firmenstandort in der Eifel in die ganze Welt.

Weitere Infos
Biersortiment, © Zukunftsinitiative Eifel / Eifel Tourismus GmbH

Belgische Spezialitäten für die ganze Welt

David Keller gründete sein Unternehmen Gourmet Belge in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, um die weltweite Nachfrage nach belgischen Bier- und Schokoladenspezialitäten zu bedienen. Der Anstoß kam während einer Weltreise.

Weitere Infos
Bei der Anprobe, © Margret Gasper

Kleidung, die zum Menschen passt

Margret Gasper ist mit ihrem Atelier in Waxweiler zur Mode-Adresse für Individualistinnen und Individualisten geworden. Unverwechselbarer Stil, gute Tragbarkeit und edle Stoffe machen langlebige Lieblingsstücke aus.

Weitere Infos
Südeifel Camping, © Anna Carina Krebs, Felsenland Südeifel Tourismus GmbH

Naturnahes Camping an der Prüm

Die Flut im Sommer 2021 hätte das Ende des Campingplatzes sein können. Doch sie wurde zum Neustart, um die gesamte Anlage im Luftkurort Irrel nachhaltig wieder aufzubauen.

Weitere Infos
Scheune Schloss Niederweis, © Frank Martini/Martini Media

Eifel-Cuisine in der Scheune von Schloss Niederweis

Ein barockes Schloss, mitten im Dorf, umgeben von eifeltypischen Landhäusern und Bauernhöfen: das ist seit 10 Jahren die Wirkungsstätte von Sandra und Sebastian Poss. Und ein Anziehungspunkt für Genießer weit über die deutsch-luxemburgische Grenzregion hinaus…

Weitere Infos
Hafen Lüttich, ©  Port autonome de Liège

Der Hafen als Tor zu den Weltmärkten

Der Hafen von Lüttich ist der drittgrößte europäische Binnenhafen. Er liegt knapp 30 km vor dem ostbelgischen Teil der Eifel und verbindet die Region mit den bedeutenden Seehäfen der Nordsee.

Weitere Infos
Zucker-Sortiment, © Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG

Feinster Zucker aus Euskirchen

Der Standort Euskirchen der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Köln, hat eine lange Tradition: 1879 wurde es gegründet und ist damit das zweitälteste Werk des Unternehmens. Zu den Spezialitäten des Werks zählen Flüssigzucker, Kandis und Farin…

Weitere Infos
DRK Euskirchen, © DRK Euskirchen/Archiv ProfiPress

Mitarbeiter bestimmen mit

Mitarbeiterbeteiligung wird beim DRK Euskirchen auf allen Ebenen groß geschrieben. Das sorgt für hohe Job-Zufriedenheit beim ausgezeichneten EIFEL-Arbeitgeber.

Weitere Infos
Mitarbeiterin am Solarfeld, © e-regio GmbH & Co. KG

Energiewende für die Region voranbringen

Seit mehr als 80 Jahren sorgt e-regio für die sichere und zuverlässige Energieversorgung der Menschen in der Nordeifel und darüber hinaus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalanbieters e-regio wissen ganz genau, was die Kunden brauchen.

Weitere Infos