Classen Produktion, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May

Nachhaltige Bodenbeläge für weltweite Märkte

Classen: familiengeführt und werteorientiert

Inhalte teilen:

1949 gegründet, produzieren heute rund 2.000 Mitarbeitende Laminatböden sowie Design-, und Vinyl-, Wand- und Bodenbeläge. Dabei hat insbesondere der Schutz von Klima und Umwelt für CLASSEN und deren Mitarbeiter oberste Priorität.

„Unser Unternehmen ist nunmehr in der dritten Generation in Familienhand“, erzählt Sebastian Wendel, Leiter technisches Produktmanagement bei CLASSEN. Das hat riesige Vorteile. Denn insbesondere die kurzen Entscheidungswege in der Gruppe sind maßgeblich für die Innovationskraft.

mehr lesen
Classen Produktion, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Portrait Hüllenkremer
Classen Produktion, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Classen Produktion, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Recycling, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May

Weltweit gefragt

So war es schließlich auch nur eine Frage der Zeit, bis nachhaltige Laminatböden, Design- und Vinylböden sowie Wandfliesen national und international immer stärker nachgefragt wurden, auch in den USA und hier insbesondere aus Kalifornien, der Benchmark für die wohngesunde Ausstattung von Produkten.

Und so gehen die Produkte aus der Eifel heute in die ganze Welt. Hüllenkrämer beschreibt es treffend: „Die Eifeler sind sehr treue Seelen. Wenn für sie das Produkt, das sie produzieren, einen Sinn ergibt, setzen sie im Team alles daran, Perfektion zu erreichen. Mir macht es Spaß, mit Eifelern zusammen zu arbeiten.“

mehr lesen
Portrait Wendel

Als familiengeführtes Unternehmen haben wir kurze Entscheidungswege. Wir müssen nicht auf Beschlüsse aus Quartals- oder gar Jahresmeetings warten.

Sebastian Wendel - Leiter technisches Produktmanagement

W. Classen GmbH & Co. KG

Werner-von-Siemens Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Telefon: +49 2653 980 0

zur WebsiteE-Mail verfassen