Rollende Nahversorgung

Inhalte teilen:

In fast jedem Ort der Eifel – von der Stadt bis zum kleinsten Dorf – muss man sich zum Einkaufen nicht unbedingt ins Auto setzen. Oft reichen ein paar Schritte vor die Haustür: Rollende Märkte bringen alles, was man für das tägliche Leben braucht. Frische Back- und Fleischwaren, Eier, Obst und Gemüse vom Erzeuger, Milchprodukte, saisonale Sortimente, Tiefkühlkost… in kleiner, aber feiner Auswahl wird ans Haus geliefert. Und die freundlichen VerkaufsfahrerInnen kommen bei älteren oder kranken Menschen sogar auf Wunsch ins Haus - für die Versorgung und fürs „Schwätzchen“.

Diese Seiten sind im Aufbau. Wir haben die Anbieter aufgenommen, die wir recherchieren konnten bzw. die uns gemeldet wurden. Wir freuen uns auf weitere Tipps und Hinweise an marke@eifel.info