Familie Nettekoven, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May

Zum Leben und Arbeiten zurück in die Eifel

Nach vielen Jahren in Köln ist das Ehepaar mit Tochter 2015 in die Eifel zurückgekehrt. In Gerolstein betreiben die beiden heute unter dem Namen Profertis eine Weiterbildungs-Akademie und haben sich mit maßgeschneiderten Lehrgängen und Tagesseminaren auf die Wissensvermittlung an Immobilienmakler und Hausverwalter spezialisiert.

Inhalte teilen:

Was waren die Gründe für die Rückkehr in die Eifel? Für Oliver und Tanja Nettekoven gab die Geburt ihrer Tochter den entscheidenden Impuls: „Wir wussten, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ursprünglich war es noch unser Plan, erst viel später zurück in die Eifel zu ziehen. Doch dann kamen wir ins Grübeln. Soll unsere Tochter wirklich in einer Großstadt aufwachsen? Und wollen wir wirklich bis ins Alter warten?“, so Oliver und Tanja Nettekoven unisono über ihre Überlegungen. Schließlich fiel die Entscheidung. Freizeit und Natur sowie das überzeugende Angebot an Kitas, Schulen und bezahlbarem Wohnraum im Grünen gaben den Ausschlag. Auch der Sicherheitsaspekt auf dem Land im Vergleich zur Großstadt war für die Familie ein wichtiger Punkt.

Profertis, Gerolstein, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Tanja Nettekoven, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Gerolsteiner Dolomiten, © Gerolsteiner Dolomiten Auberg_0809 © Eifel Tourismus GmbH
Wandern Gerolstein, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Oliver Nettekoven, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Tagen und Arbeiten mit Blick ins Grüne, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May
Tanja und Oliver Nettekoven, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May

Unsere Geschäftsidee passt perfekt zum Eifel-Standort. Denn unsere Kunden schätzen es, ihre Weiterbildungsmaßnahmen an einem Ort fernab von Hektik und Lärm durchzuführen.

Tanja und Oliver Nettekoven - Rückkehrer und Gründer
Workspace für entspanntes Arbeiten, © Zukunftsinitiative Eifel (c) Lars May

Profertis GmbH

Hubert-Rahm-Weg 6
54568 Gerolstein
Telefon: +49 6591 9499515

zur WebsiteE-Mail verfassen