Carsharing, © AdobeStock / EdNurg

Smart auf Fahrt

Inhalte teilen:

Der Individualverkehr spielt in ländlichen Regionen noch eine große Bedeutung. Für den Weg zur Arbeit, zu Freizeitaktivitäten oder zur täglichen Versorgung müssen oftmals größere Distanzen überwunden werden, die Strecken sind nicht immer mit dem ÖPNV erreichbar. Doch muss man dazu zwangsläufig immer mit dem eigenen Auto fahren? Carsharing wird auch in den Städten und Dörfern der Eifel ein Thema, mit dem sich einzelne Projekte beschäftigen. Auch andere Konzepte wie Rufbusse, die per App angefordert werden können, sind bereits am Start.

mehr lesen
evemo-auto, © Adobe Stock

Gut für die Umwelt: Geteilte Mobilität

Mobil sein ohne ein eigenes Auto zu besitzen? In den Städten sind Carsharing und Co schon lange verbreitet, doch im ländlichen Raum? Das Blankenheimer Unternehmen evemo zeigt, wie es funktionieren kann.

Weitere Infos