Eifel Fahne

Die Marke Eifel

Inhalte teilen:

Eine Marke kann man nicht einfach beschließen. Sie muss langsam entstehen. Die Marke Eifel positioniert sich deutlich erkennbar im Wettbewerb der Regionen. Sie findet auf unterschiedlichen Plattformen statt und steht für ihre Markenversprechen ein.

Markenwelten bestehen aus vielen materiellen und immateriellen Elementen. Dazu gehören gebrandete Produkte genauso wie Institutionen oder Events. Name, Logo und Produkt reichen nicht. Man muss die Herzen der Menschen erreichen. Marken müssen gelebt werden und erlebbar sein – und das mit allen Sinnen.

  • Eifel sehen Landschaften, Aussichten, Städte und Wahrzeichen entdecken
  • Eifel hören Regionale Dialekte, besondere Ausdrücke und Heimatgeschichten
  • Eifel fühlen Elemente der Natur spüren wie Wind, Fels, Wasser …
  • Eifel schmecken Lokale Zutaten, typische Gerichte und besondere Spezialitäten
  • Eifel riechen Frisches Eifelbrot, Früchte im Eifelschnaps, frisch geschlagenes Holz …