Verleihung des Eifel-Awards 2018, © Eifel Tourismus (ET) GmbH

Kümmern

Inhalte teilen:

Kümmern ist in der Eifel der Schlüsselbegriff für alle Lebensbereiche. Man kümmert sich um die Arbeit, die Umwelt, die Familie, die Zukunft. Das Ziel ist klar: Die Liebe zu unserer Heimat und der Wunsch, die Eifel noch attraktiver zu machen. Um das umsetzen zu können, wurde 2005 die Zukunftsinitiative Eifel ins Leben gerufen.

Gemeinsam erreichen wir mehr: Seit über 10 Jahren konnten wir durch zahlreiche Projekte und Initiativen, intensiven Austausch mit Partnern und gezielter Einbindung der Wirtschafts- und Wissenschaftstreibenden viele Eifeler und Eifel-Fans begeistern. Wir haben Zahlreiches bewegt und Nachhaltiges bewirkt. Damit wurden Mehrwerte geschaffen, die für einzelne Akteure – ob Unternehmen oder Institutionen – nicht zu erreichen gewesen wären.

Wir sind unverwechselbar: Diese positive Entwicklung machen wir innerhalb und außerhalb der Eifel erlebbar und erkennbar. Mit dem Aufbau der Marke Eifel – fokussiert auf die Standortmarke und die Qualitätsmarke – realisiert die Zukunftsinitiative Eifel einen weiteren Meilenstein zur Positionierung der Region nach außen und stellt sich damit aktiv dem Wettbewerb der Regionen.