Gründung, © Bild von Free-Photos auf Pixabay

Startup-Netzwerke, Initiativen und Angebote

Ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben ist viel Arbeit. Viele Fragen stehen an: Welche Unternehmensform wähle ich? Wie finde ich günstige Büroräume? Wo informiere ich mich? Andere Menschen zu fragen ist die einfachste Methode, an diese Informationen zu kommen, denn es gibt eine prompte Antwort. Doch nicht nur Wirtschaftsförderer helfen weiter, Gleichgesinnte treffen, sich untereinander auszutauschen ist ein großer Gewinn für alle Beteiligten – Netzwerken gehört zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung dazu.  

In der Region gibt es verschiedene Formate, bei denen Existenzgründer und Unternehmer zusammenkommen und von ihren Erfahrungen berichten. In regelmäßigen Abständen kommen sie in zwangloser Form zusammen. 

mehr lesen

Inhalte teilen:

Jungunternehmer-Akademie, © WfG-Vulkaneifel

NeuUnternehmer Netzwerk Vulkaneifel

Viel Know-How für Neu-Unternehmer: Beim NeuUnternehmer Netzwerk Vulkaneifel stehen für Existenzgründer Networking und Weiterbildung im Fokus.

Weitere Infos
Early Birds, © WfG Vulkaneifel

„Early Birds“ - Unternehmerfrühstück

Die WFG Vulkaneifel bietet regelmäßig ein Unternehmerfrühstück an.

Weitere Infos
Viertel vor Acht, © Eifeler Presseagentur

„viertelvoracht“ – Unternehmerfrühstück für Aufgeweckte

Viermal im Jahr treffen sich Unternehmer und interessierte Selbstständige in einem Wirtschaftsbetrieb im Kreis Euskirchen.

Weitere Infos
Gründung, © Bild von Free-Photos auf Pixabay

GründerFoyer - Kontaktbörse für Gründer und Jungunternehmer

Das GründerFoyer bietet Gründern und Jungunternehmern die Möglichkeit, sich kostenfrei mit Beratern und anderen Gründern auszutauschen.

Weitere Infos
After-Work-Cafe, © WfG Euskirchen

Für Frauen: After-Work-Café

Zweimal im Jahr treffen sich Frauen zu einem Austausch untereinander – immer an wechselnden Orten mit fachlichem Input.

Weitere Infos
Gründerinnen, © AdobeStock / Seventyfour

Gründerinnen Stammtisch Eifel

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich die Unternehmerinnen zum lockeren Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung.

Weitere Infos
Gründen auf dem Land, © WfG Vulkaneifel

Gründen auf dem Land

Die Initiative in der Vulkaneifel, im Kreis Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell will Gründungsinteressierte durch ein umfassendes Maßnahmenpaket sensibilisieren, qualifizieren und beraten. Aufgabe ist auch die Vernetzung aller Akteure im Gründungsgeschehen…

Weitere Infos