Marktstand der Familie Rudi Schmitz

Monschau

Inhalte teilen:

Wir sind Trude, Rudi Schmitz und der Nachfolger Roland Schmitz.

Wir fahren seit 1985 nach Imgenbroich und freuen uns seitdem beinahe täglich frisches Obst und Gemüse von uns und umliegenden Bauern zu vermarkten.
Wir können unsere Produkte immer frisch vom Bauern anbieten und vor allem kann man sich sicher sein, dass bei uns regionale und nachhaltige Produkte zu bekommen sind.
Es gibt immer saisonales Gemüse und Obst!
Im Mai ist natürlich Spargel mit Erdbeeren sehr beliebt und wenn dann in 4-5 Wochen unsere neuen Kartoffel, Sorte Annabelle, dazu auf dem Teller liegen, besser geht´s einfach nicht.
Aber auch nach der Spargelzeit kommen weitere Produkte wieder dazu. Zum Beispiel die ganze Beerenpalette von unserem Bauern direkt neben an,
hiesige Kirschen oder ein wenig später leckere Pflaumen.
Wenn es dann in den Spätsommer geht, fängt langsam die neue Apfelernte an. Vom Obsthof gibt es dann alles was das Herz begehrt. Sehr zu empfehlen sind die Elstar oder erst seid 4 Jahren auf dem Markt der neue Wellant-Apfel. Knackig saftig und süß. 
Dann haben wir auch unsere Winterkartoffel geerntet, ob ganz fest kochenende, vorwiegend festkochende oder mehlig kochenende, man kann diese dann sehr gut im dunkeln und trocken für die Wintermonate lagern.
Ab März bis Dezember haben wir immer saisonales dabei, Produkte kommen und gehen, genau so sollte es sein.

Man freut sich dann wieder auf nächstes Jahr, wenn die z.B. die Spargelzeit wieder anfängt!

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember

    Die Öffnungszeiten sind von März bis Dezember:

    mittwochs bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr und

    samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr

    Im Dezember ist der Marktstand in der Regel witterungsbedingt nur freitags geöffnet.

Ort

Monschau

Kontakt

Marktstand der Familie Rudi Schmitz
Hans-Georg-Weiss-Straße 2
52156 Monschau-Imgenbroich
Telefon: (0049) 2455873
Fax: (0049) 2455854

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn