Der Quellenhof

Ferienwohnung / Appartement, Blankenheim

Der Quellenhof in Blankenheim 

Herzlich Willkommen im Quellenhof in Blankenheim.

Wohlfühlen in einem der ältesten Häuser der Gemeinde.

Der Quellenhof ist 1562 erstmals urkundlich als Wohnhaus des Schultheiß der Grafen Blankenheim erwähnt.

Das Burghaus, wie der Quellenhof damals genannt wurde, war lange Wohnhaus der gräflichen Verwalter und Beamten. Später wechselten die Besitzer und Funktion.

Die Fassade und das Eingangsportal sind aus der Barockzeit. Innen wurde der Quellenhof zuletzt in den 1950iger Jahren umgebaut, eine Gaststätte im Erdgeschoss und Hotel entstanden. Ende der 1970iger Jahre erfolgte wieder ein Umbau zu einem Wohnhaus, die Gaststätte im Erdgeschoß schloss in den 1980igern.

Nach Sanierung in den Jahren 2011/2012 sind 4 Ferienwohnungen entstanden, im Erdgeschoß wurde der frühere Küchenanbau entfernt und der ursprünglichen Baukörper wiederhergestellt. Die ehemaligen Gasträume wurden in eine große Küche und einen Speiseraum umgebaut. Diese können separat gemietet werden.

Die Umgebung ermöglicht viele Aktivitäten für alle Altersgruppen. Am Weiher vor Ort befindet sich ein Spielplatz mit Skatebahn und ein Mini-Fußballplatz.

Ab Haus sind kurze Spaziergänge bis zu anspruchsvollen Tageswanderungen in der direkten Umgebung möglich.

Das obere Grundstück kann mit Gartenmöbeln und Grill genutzt werden.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt.

Weitere Informationen

Ausstattungsmerkmale
  • Zentrale Lage
Konditionen

Mindestaufenthalt 2 Nächte
Lange Wochenenden Mai / Juni sowie andere Feiertage 3 Nächte

Die Tourismusabgabe / Übernachtungssteuer, die von der Gemeinde Blankenheim pro Nächtigung erhoben wird, ist vom Gast mit dem Vermietungspreis zu entrichten:

Wohnung QUELLE         - Euro 2,25
Wohnung AHR              - Euro 2,55
Wohnung HIRTENTURM - Euro 4,65
Wohnung BURG            - Euro 4,05

Zu Ihrer Information:

Der Quellenhof kann auch als ganzes Haus - alle vier Wohnungen zzgl. die große Küche mit Aufenthaltsraum - für Großfamilien und Freunde gemietet werden. 

Die im Erdgeschoß befindliche große Küche ist ausgestattet mit Geschirr, Besteck, Töpfen, Gasherd, Spülmaschine, großen Kühlschrank mit Gefrierfach sowie dazugehörigen Ess-/Aufenthaltsraum.

Auf unserer Homepage finden Sie unter https://www.quellenhof-blankenheim.de/feier_event.php alle weiteren Details.

Buchung

Wann möchten Sie in der Unterkunft »Der Quellenhof« übernachten?

Der Quellenhof

Am Hirtenturm 9
53945 Blankenheim
Telefon: +49 2253 5423035
Fax: +49 2253 930449

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Die Anreise ist täglich möglich.

Check-In frühestens ab 15 Uhr

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn